Über uns

Nach vielen Jahren der Milchviehhaltung und Rinderaufzucht wurde es durch den Pensionsantritt der (Schwieger-)Eltern immer ruhiger auf unserem Hof, bis schließlich 2017 nurmehr unsere Hühner und Katzen als einzige Tiere den Hof bewohnten.

Da es uns nach einem Jahr ohne tierische Bewohner zu langweilig wurde, es einige Flächen zu bewirtschaften gab und auf einen Bauernhof einfach Tiere gehören, waren zunächst Schafe im Gespräch – bis Günther eines Tages Alpakas entdeckte!

Nach viel Recherche über diese Tiere und nach vielen Besuchen bei diversen Alpakazüchtern, haben wir schließlich Lionel, Pedro und Balu gefunden, die im März 2018 bei uns einzogen.

Ziemlich schnell war dann aber klar, dass die Herde noch wachsen sollte. Und so kamen ein Jahr später, April 2019, Lumen und Starfighter dazu.

Mittlerweile lassen wir die besonders hochwertige Wolle der Tiere zu verschiedenen Produkten verarbeiten, und werden, sobald die Produkte fertig sind, unseren Hofladen eröffnen.

Gerne bieten wir von September bis April Alpakawanderungen an.

Unser Alpakahof liegt in Hofstetten-Grünau, mitten im wunderschönen Pielachtal, Bezirk St. Pölten-Land, Niederösterreich. Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Denise & Günther

Wir sind Mitglied im ÖAZV – Österreichischen Alpaka-Zuchtverband!

Von links nach rechts: Lumen, Starfighter, Pedro, Lionel, Balu


Was man gern macht, macht man gut. Und damit wir es „richtig“ gut machen, haben wir uns natürlich einiges an Wissen angeeignet.

UNSERE ZERTIFIKATE:

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close